Tanzhaus West

08.03.2021 17:02

Tanzhaus Wein N°3: ist ausgetrunken

Unsere Freunde von Dealer de Vin und wir haben Ende 2020 nochmal nachgelegt. Oder besser: mussten nachlegen. Nachdem die erste und die zweite Edition des Tanzhaus-Weins restlos ausverkauft (und vermutlich auch bereits ausgetrunken) wurden, haben wir die Nummer 3 ins Rennen geschickt. Ein dritter Wein für alle, die das Tanzhaus lieben und auch in diesen Zeiten auf einem etwas unkonventionellen Wege supporten wollen. Denn unser Club auf dem Gelände der Milchsackfabrik, der schon seit über 17 Jahren die Herzen aller Techno- und House-Freunde höher schlagen lässt, hat zu Zeiten des Lockdowns keine Möglichkeit, das Clubgeschehen aufrecht zu erhalten - ebenso wenig wie die Kino-Events, Konzerte oder Flohmärkte, die im Tanzhaus ein Zuhause gefunden hatten.

Um dennoch das Beste aus der prekären Lage zu machen, starteten Dealer de Vin und das Tanzhaus West vor inzwischen fast einem Jahr eine Kooperation und brachten 320 Flaschen des exklusiven und limitierten Tanzhaus Weins N°1 heraus - ein knackiger Müller-Thurgau vom Weingut Angelina Schmücker aus Rheinhessen. Dank der vielen Unterstützer/-innen und Freunde/-innen des Clubs, wahrscheinlich aber auch deren Affinität zum Wein, war dieser direkt ausverkauft. Ebenso erging es seinem Nachfolger, dem Tanzhaus Wein N°2: auch dieser Weißwein - 300 Flaschen eines wilden Sauvignon Blanc vom Weingut Bicking & Bicking von der Nahe - war nach 5 Tagen restlos ausgetrunken.

Der dritte Tanzhaus Wein stammte wie die N°1 aus dem schönen Rheinhessen; dieses Mal haben wir jedoch eine Cuvée für euch ausgesucht. Müller-Thurgau, Silvaner und Weißburgunder treffen hier zusammen und verbinden sich zu einem harmonisch-sanften und dennoch frischen Trinkerlebnis. Geschmacklich bedeutet das reife, gelbe Früchte wie Birne, Apfel und Melone. Dazu kommen eine feine Würze, etwas Kamille und ein feiner Schmelz im Abgang.

Da hat Jungwinzer Albrecht Engel mal wieder so einiges richtig gemacht, finden wir, gibt es dieses Mal auch gleich ein paar Flaschen mehr von dem guten Stoff! Also: geht mit uns den kleinen, leckeren Schritt, um das Tanzhaus weitertanzen zu lassen - wenn auch vorerst nur auf der Zunge!

Auch bei diesem Wein kam der Erlös selbstverständlich dem Erhalt des Club- und Kulturbetriebs zugute. Die N°3 ist inzwischen ausverkauft. Sichert euch aber gerne noch unsere No. 4 in Rot: Dealer de Vin Online Shop. Wir verkosten derweil ein paar Trauben für unsere nächsten Abfüllungen in Weiß ;)