Tanzhaus West

08.03.2021 11:49

Tanzhaus Wein N°4: fast ausgetrunken

Auch mit dem Tanzhaus Wein N°4 soll unser Club supportet werden. Unsere Location, die in Zeiten wie diesen wie so viele Kulturstätten vor einem großen Fragezeichen steht. Die Türen müssen geschlossen bleiben, die Lautsprecher schweigen, die Böden setzen Staub an... Doch die Freunde dieses Frankfurter Urgesteins, das sich bereits vor 17 Jahren etablierte, zeigen, dass der momentane „Tunnel“ noch bei Weitem nicht so lang ist, dass man kein Licht an seinem Ende erahnen könnte. Was sie tun? Sie trinken Wein.

Mit dem vierten, exklusiv abgefüllten Wein setzen DEALER DE VIN und das Tanzhaus West ihr Herzensprojekt aka ihre Kooperation fort. Der limitierte, italienische Rotwein aus dem Hause Zio Porco Wines kann derzeit ausschließlich im Onlineshop bestellt werden; der Erlös geht natürlich wie immer an uns, ans Tanzhaus West.

Pünktlich zur kalten Jahreszeit heizt uns nun ein wortwörtlich sauguter Tropfen von Zio Porco Wines aus dem Veneto ein. Die rote Cuvée verdankt ihr Temperament insbesondere den Trauben des wunderbar fruchtigen Marzemino Nero. Teils in Holzfässern, teils im Stahltank über 1 Jahr lang ausgebaut, wird der kräftige Wein aus dem Jahr 2018 unfiltriert auf die Flasche gebracht. Wie das schmeckt? Pfeffrig-würzig, mit saftigen Fruchttönen von Kirsche und Holunder und einer angenehmen, leicht salzigen Mineralität. Umspielt von der Rauchigkeit des Vulkangesteins und der Holzigkeit, die der Wein seiner Lagerung verdankt, ist dieser Tropfen im wahrsten Sinne des Wortes ein Brett. Und wieder einmal ein Grund, zu bekräftigen: in marzemino we trust.

Also: Hebt das Glas an, setzt gemeinsam mit uns ein Zeichen und bringt mit uns ein wenig Licht ins Dunkel der aktuellen Lage. Cin cin. Hier gehts zum Dealer de Vin Onlineshop!