Tanzhaus West

12.10.2021 16:00

Tanzhaus Wein N°7 & N°8

Aktuell sind Tanzhaus Weine No. 7 und No. 8 in unseren Gläsern.

Still thirsty? Mit der Nummer 7 des Tanzhaus Weins setzen wir unsere kleine Erfolgsgeschichte fort und sind immer noch durstig. Seit gut einem Jahr machen wir mit dem Frankfurter Weinhändler Dealer De Vin und seinen befreundeten Winzern gemeinsame Sache. Ein Schluck Clubkultur für daheim, im Büro oder überall dort, wo gute Musik die Gläser zum Klingen bringt. 

Für die N°7 konnten wir das Familienweingut Johanninger für unser Projekt begeistern und haben auf die fruchtig-frische Rebsorte Scheurebe gesetzt. Der perfekte Stoff, um den Spätsommer gebührend zu zelebrieren – egal, ob im Kultursommergarten des Tanzhaus West, auch wieder im Club drinnen, mit Freunden in der City oder im Grünen.

Keep calm and drink pink – unter diesem Motto präsentieren wir euch die Nummer 8 des Tanzhaus Weins. Die Kooperation mit unseren Freunden von Dealer De Von läuft jetzt bereits seit über einem Jahr und wir denken überhaupt nicht daran, aufzuhören. Daher gibt's jetzt auch endlich den ersten Roséwein der Serie. Unsere rosafarbene Antwort auf diese besäufniserregenden Zeiten.An Bord geholt für die N°8 haben wir uns Angelina Schmücker. Die Jungwinzerin war bereits beim Tanzhaus Wein N°1 federführend involviert. Nachdem der erste Wein ein Riesenerfolg und bereits nach wenigen Tagen ausverkauft war, wollten wir gemeinsam mit Angelina in naher Zukunft nochmal nachlegen. Für den neuen Tanzhaus Wein hat sie sich die rosa Brille aufgesetzt und sich an den heimischen Reben in Rheinhessen bedient. Das Ergebnins kann sich schmecken lassen! 

Die wilde Cuvée aus St. Laurent, Zweigelt, Spätburgunder, Cabernet Sauvignon und Merlot sorgt für reichlich Spaß im Glas. Auch bei schwindenden Temperaturen verdunstet der Inhalt einer Flasche nach dem Öffen verdächtig schnell. Grund dafür ist die feine Balance von Süße und Säure. Ebendiese lässt der Frucht und den floralen Aromen genug Raum, um etwas aufzudrehen. Apropos aufdrehen … die Flasche ist schon wieder leer!

 

Der komplette Erlös kommt dem Erhalt des Club- und Kulturbetriebs zugute. 
Hier geht's zu DEALER DE VIN in den Tanzhaus Collection ➤ SHOP