Tanzhaus West

08.03.2021 11:49

Save the Place - Tanzhaus West

LICHT AUS! LOCKDOWN!


© Foto: Jo Henker

Auch wir mussten unseren Betrieb im Herbst 2020 wieder bis auf Weiteres schließen. Es ist eine Katastrophe - für unseren Betrieb, seine Veranstalter*innen und seine Mitarbeiter*innen. Es könnte ein langer, sehr harter Winter werden, für den wir über den Sommer mit reduziertem Programm und sehr geringen Einnahmen kein Polster erwirtschaften konnten. 2020 war ein Sommer in dem wir viel Kraft und Mittel gesteckt haben um ausgefeilte Hygienekonzepte zu entwickeln, die unsere Veranstaltungen zu sicheren Inseln gemacht haben. Aber na klar, was bleibt uns übrig... und derweil:

... wünschen wir uns, dass wir es durch diese Zeit schaffen und mit uns alle Kulturschaffenden, Clubs und Musikspielstätten, Bars, Restaurants, Theater und Solo Selbstständigen dieser Branchen.

... hoffen wir darauf, dass es wirklich ein Umdenken gibt und die staatlichen Rettungsschirme endlich die Kultur und Gastronomie erreichen und diese als systemrelevante Branchen Anerkennung finden.

... werfen wir nicht das Handtuch und versuchen wieder Lösungen zu finden, unser aller Baby irgendwie ins nächste Frühjahr zu schippern.

Jetzt schon erreichen uns wieder Anfragen, wie man uns unterstützen kann und ob wir ein Spendenkonto haben. Das rührt uns so sehr. Wir werden weiterhin noch die ein und andere Idee umsetzen. Bis dahin kann, wer kann und mag uns hiermit helfen:

Behaltet eure Tickets und kommt zu den Ersatzterminen. Auch wenn es noch dauert.

►Holt euch unseren Wein nach Hause.Hier geht's zum Shop

►Donate! Jeder Euro hilft. Hier geht's zu unserem Spendenkonto: via Paypal oder via Tanzhaus West / Deutsche Bank / IBAN: DE45 5007 0024 0010 9074 00 / BIC: DEUTDEDBFRA 

Wir möchten uns an dieser Stelle noch bei unseren Mitarbeiter*innen und Veranstalter*innen bedanken, die diesen sehr besonderen und nicht einfachen Sommer mit uns gestemmt haben. Und wir möchten uns bei allen Gästen bedanken, die unsere Club Picknicks und die Kultursommergaerten durch ihr zahlreiches Kommen unterstützt haben. DANKE!  Stay safe! Bis ganz bald ... Ihr werdet auch in der Pause von uns hören - versprochen!

Euer Tanzhaus West & Dora Brilliant