Donnerstag, 07. Dezember 2017 // 21:00
JAZZ IN DER MILCHSACKFABRIK

Losoul

Losoul aka Peter Kremeier [electronic beats, sounddesign]
Max Clouth [gitarre]
Franzi Aller [bass]

➡️ FACEBOOK

Atmosphäre, Virtuosität, Dirtyness, Groove... Hier treffen alte Bekannte auf neue Sounds und Backgrounds. Der Kosmopolit Max Clouth (Gitarre) und die charmante wie konsequente Franzi Aller (Bass) lassen sich ein mit Peter Kremeier alias Losoul, der ebenfalls in Frankfurt/Rhein-Main seit vielen Jahren schon in der elektronischen, meistens club-affinen Musik auf der Suche nach neuen Wegen ist. Seine Produktionen sind seit etwa Mitte der 90er Jahre auf der ganzen Welt in den Ohren anspruchsvoller House- und Technohörer sowie auf den Plattentellern weitgereister DJs zuhause. Seine Grooves und tief modulierenden Soundscapes haben es auf unzähligen Veröffentlichungen - inklusive mehrerer Alben - immer wieder geschafft, sich selbst neu zu erfinden wie auch weite Teile der Szene zu inspirieren. Losouls Liveauftritte fanden zudem in der Interaktion mit Gastmusikern besonderen Anklang und Eigenleben.

FB: www.facebook.com/Losoul-127066756261
RA: www.residentadvisor.net/dj/losoul

Franzi Aller wird ihr Bassspiel in diese Klangwelt einbringen und dieser so ihre gewohnt unprätentiöse wie lässige Art verpassen. Wie Losoul, hat auch sie die Roughness von Hiphop, aber auch die rastlose Sensibilität unkonventioneller Improvisation in sich. Mastermind Max Clouth manifestiert das Konglomerat mit der Erfahrenheit und Souveränität eines musikalischen Weltenbummlers, dessen besondere Fähigkeit musikalische Styles wie unterschiedliche Charaktere zu verbinden spektakulär gefordert sein wird.

HP: www.maxclouth.com
FB: www.facebook.com/maxclouthguitar

Tanzhaus West & Dora Brilliant | Techno, House